Von der ALB in die WELT!

Wir wissen, wo wir herkommen und wo wir hinwollen.
Und das bereits seit dem Gründungsjahr 1983. 

Die Firma CTL ist auf der schwäbischen Alb fest verwurzelt. Das bedeutet für uns zum einen Regionalität und zum anderen Bodenständigkeit. Hinzu kommt der schwäbische Erfindergeist, der sich in der Entwicklung vieler eigener Produkte und Dienstleistung zeigt.

Die schlechte Internetbandbreite auf der Schwäbischen Alb hat uns z.B. auf den Weg in die Versorgung von Kunden mit Richtfunk und Satelliten-Internet gebracht. Ohne den Aufbau dieses Dienstangebotes wären viele Bewohner im Umland noch heute ohne performanten Anschluss an das Internet.

Und damit kommen wir zu unserem ersten Credo:

Es gibt für uns keine Person, kein Unternehmen und keine Institution, die nicht unser Kunde werden kann.

Wir betreuen natürlich lokale Kunden, sind aber auch im DACH-Raum tätig und stützen uns dabei auf internationale Lieferantenbeziehungen.

Der Bedarf an unternehmensspezifischer Software bereitete uns einen weiteren Pfad hin zur Eigenentwicklung von Programmen, Schnittstellen, Webseiten und Applikationen jeglicher Art. Und auch hierzu kommt unser weiterer Leitsatz zum Tragen:

Die Kompetenzen im Unternehmen CTL wachsen mit jeder neuen Aufgabe und jedem spannenden Projekt kontinuierlich an. Sollten Sie etwas vermissen, sprechen Sie uns bitte an.

Wir bauen auf ein starkes Netzwerk, das unser Leistungsspektrum mit hervorragenden Produkten erweitert. Deswegen sind wir stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Partnern, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll Hand in Hand arbeiten.